Schulgottesdienste

Bezirk 1 Küppersteg/Bürrig

Schulgottesdienste GGS Steinfeld

Gemeindereferentin Petra Koch      Telefon: 0171/ 35 71 529

Diakonin Svenja Müller      Telefon: 0173/6444278 E-Mail: svenja.mueller@ekir.de                                     0

Derzeit finden keine Schulgottesdienste statt. Die Termine für das Schuljahr 2021/2022 erfahren Sie bald auf unserer Homepage.

• Wir treffen uns im/am: St. Stephanus, Petruskirche

Jesus Christus spricht: „Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen ist das Reich Gottes (Markus 10, 14)

Die Gottesdienste mit den Schulkindern aus der Gemeinschaftsgrundschule im Steinfeld finden in enger ökumenischer Abstimmung mal in der katholischen Kirche und mal in der evangelischen Kirche statt. So lernen die Kinder früh Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden Konfessionen kennen, spüren aber auch den Zusammenhalt und das Bemühen, auf das, was uns in Glauben verbindet in einem guten christlichen Miteinander aufzubauen.

Die großen christlichen Feste, Einschulungen und Schulentlassungsfeiern werden in ökumenische Gemeinschaft unter gleichzeitiger Mitwirkung von Vertretern beider Glaubensgemeinschaften mal in der einen und mal in der anderen Kirche gefeiert!

Schulgottesdienste GGS Kerschensteiner

Ansprechpartner:

Pastoralreferent Franz Josef Ostermann   Telefon: 0214 31267488

Diakonin Svenja Müller  Telefon: 0173/6444278 E-Mail: svenja.mueller@ekir.de

• Wir treffen uns im/am: Christus König

Die Gottesdienste mit den Schulkindern aus der Gemeinschaftsgrundschule Kerschensteiner finden in enger ökumenischer Abstimmung mal in der katholischen Kirche und mal in der evangelischen Kirche statt. So lernen die Kinder früh Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden Konfessionen kennen, spüren aber auch den Zusammenhalt und das Bemühen, auf das, was uns in Glauben verbindet in einem guten christlichen Miteinander aufzubauen.